Overview

 

 

Der Film entstand im Rahmen der “Perspective” Reihe von Glashütte Original. Dabei wurden fünf von verschiedenen Uhrenfans aus der ganzen Welt verfasste Drehbücher von verschiedenen Kreativen verfilmt.

Unser Beitrag “Time Traveler” begleitet eine kanadische Journalistin, die in Toronto auf einem Flohmarkt eine alte Glashütte Original Uhr gefunden hat und jetzt deren Ursprünge erforscht.

Der Dreh wurde komplett mit einer Blackmagic Cinema Camera durchgeführt, der Torontoteil dabei mit Schulterkamera, der Glashütte Teil von Stativ und (Mini-)Dolly gedreht. Interessanterweise sorgte die eisige Kälte in Kanada dafür, dass die Bilder der Kamera deutlich schärfer und rauscharmer als gewöhnlich waren – ökologischer Sensorkühlung sei Dank!

Ich habe Kamera, Regie und Schnitt übernommen, Fabian Schmidt die Produktion und Jakob Ihde die Farbkorrektur. Das Ergebnis kann sich denk ich sehen lassen und ist mehr Dokumentar- als Werbefilm.

Writing, directing, camera and editing: Alex Schulz

Camera: Blackmagic Cinema Camera (DNxHD)

Lenses: Voigländer Nokton 17,5mm, 25mm, 42,5mm; Samyang 12mm

Edited in: AVID

Color grading: DaVinci Resolve

Sound and Music: Cubase

https://www.facebook.com/alexander.schulz.351
https://vimeo.com/shotbyalex